Profil
 
  Dialog Marketing
  Team
  Fallbeispiele

Fallbeispiel

IHK Trainertag

Fit for Future lautete das Motto des IHK Trainertags in Westerham. Das Sicherheite®n Team hatte den Auftrag, für diesen Anlass ein unterhaltsames Rahmenprogramm zu entwickeln.

Da Zukunft bekanntlich Herkunft braucht, entwickelten wir eine humoristische
Zeitreise durch das Trainerdasein: Die Evolution des Homo Sapiens trainicus.
Aufgebaut wie eine Fernsehsendung inszenierten fünf Improvisations-Schauspieler Trainingszenen aus verschiedenen Epochen. So konnte das Publikum live der Entwicklung der Höhlenmalerei in der Eiszeit beiwohnen, ebenso wie einem Fahrschultraining in der Steinzeit und der Anleitung Gutenbergs zum Schriftenschnitt im Mittelalter.

Die Gegenwart-Szenen griffen auf charmante Art die Do´s and Don´ts des Trainings auf:
Der Folienverliebte, der munter auf seinen unlesbaren Folien herumtappte, der Fachidiot,
der mit dem Rücken zum Publikum herrlichste Flipchart-Zeichungen entwarf und dabei
seine gesammelten Kenntnisse zum Klavierstimmen zum Besten gab, sowie die Unsichere, die eindrucksvoll die seelischen Nöte mancher Moderationssituationen widergab.

Einen definitiven Höhepunkt bot dann der Motivationsguru, der seine Teilnehmer förmlich
von den Stühlen riss und auf unterhaltsame Weise verdeutlichte, dass es bei den IHK-Trainings doch deutlichst seriöser zugeht.

Eine fiktive Talkrunde im Jahr 2559 zum Abschluss zielte darauf, dass es auch in einer Welt voll technischer Errungenschaften zu den vorrangigen Aufgaben eines Trainers gehören wird, das menschliche Miteinander zu fördern.

Galerie

Klicken Sie auf ein Bild um es groß zu sehen:

   

> Weitere Fallbeispiele