Soziales
 
  07/10:
  09/09:
  09/08:
  10/06:
  07/06: Summer Reception of the Bavarian State Parliament
  09/05: Non-profit Acitivity
  05/03: come2gether-events
  02/03: Germany Needs Young Entrepreneurs - Entrepreneurs Need Networks
  12/02: Buchvorstellung. Heiko Redlich, per Du
  11/02: German Advertising Convention 2003 - 49 % solution?

What makes us tick. Have a look at our point of view.


02/03: Germany Needs Young Entrepreneurs - Entrepreneurs Need Networks

Although generally neglected by the media and politcs, it is mainly the small and medium enterprises , which contribute in a special way to Germany's economical performance. According to statements from the Department of Economics an average of four new work places are created with every new business. Not only does one have to consider the creation of new jobs but also the enormous importance that young, innovative enterprises have for the performance and competitiveness of Germany as a business location.

On their way from the intitial idea to their own, successful business, entrepreneurs are confronted with a multitude of challenges. With our programme for new entrepreneurs, e.g. the workshop "Hit The Headlines - PR workshop for young entrepreneurs", which we have conducted for years in co-operation with the IHK München-Westerham (Chamber for Industry and Commerce), we want to support young businesses in their often not too easy start into the economy.

Markus Eulenkamp

Networking is an important aspect in founding a successful business. Therefore we are pleased when participants in our seminars particularly pick up on this impulse and already in the start-up phase close ranks with similarly minded people

Thomas Koetter

So happened during our last workshop in December 2002. Here Susanna Bertschi, today Managing Director of Have a look GmbH, Thomas Kötter, Performing Artist/ Magician und Markus Eulenkamp, Sales Trainer met.

For the opening ceremony of her business on 15th January 2003 at Sonnenstraße 25, Munich, Susanna Bertschi received her final communication coaching by Markus Eulenkamp, before assisting her clients in the selection of Crazy Lenses ® by means of the Eye Simulator. The high-grade business interior and the thoughtfully arranged lens selection presented a pleasant ambience, which was magically supported by Thomas Kötter and his carefully chosen entertainment menue .

More Information about the contact lens professionals under: www.havealook.info
More Information about the Magician: www.zauberagentur.info

Soziales
 
  07/10: Tiergestützte Kompetenztrainings - unsere Antwort auf Fragen der Zeit
  09/09: Social Evolution - Weg mit dem Kuschelkonsens
  09/08: Workshop: Selbstmanagement im Ehrenamt II
  10/06: Seminar "Selbstmanagement im Ehrenamt"
  07/06: Einladung zum Sommerempfang des Bayerischen Landtags
  09/05: Ehrenamtliches Engagement
  05/03: come2gether-events
  02/03: Deutschland braucht Existenzgründer - Existenzgründer brauchen Netzwerke
  12/02: Buchvorstellung. Heiko Redlich, per Du
  11/02: Deutscher Werbekongress 2003 - 49 Prozent-Lösung?

Was uns bewegt. Sehen Sie unsere Sicht der Dinge.


02/03: Deutschland braucht Existenzgründer - Existenzgründer brauchen Netzwerke

Susanne Bertschi

Wenngleich häufig in der Medienwelt und Politik vernachlässigt, sind es vor allem kleine und mittlere Unternehmen, die besonderen Anteil an der Wirtschaftsleistung Deutschlands haben. Nach Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums entstehen bei jeder Unternehmensgründung durchschnittlich vier neue Arbeitsplätze. Aber es geht nicht nur um die Schaffung von Arbeitsplätzen, sondern auch um die enorme Bedeutung, die junge innovative Unternehmen für die Leistungskraft und internationale Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftstandorts Deutschland haben.

Auf dem Weg vom ersten Geistesblitz bis hin zum eigenen erfolgreichen Unternehmen werden Gründerinnen und Gründer mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Mit unserem Angebot für Existenzgründer, beispielsweise dem Workshop "Machen Sie Schlagzeilen - PR-Workshop für Existenzgründer und Jungunternehmer", den wir seit Jahren in Kooperation mit der IHK München-Westerham durchführen, wollen wir junge Unternehmen bei dem häufig nicht ganz leichten Start ins Wirtschaftsleben unterstützen.

Markus Eulenkamp

Netzwerken ist ein wesentlicher Aspekt einer erfolgreichen Unternehmensgründung. Daher freut es uns besonders, wenn unsere Kursteilnehmer gerade diesen Impuls aufgreifen und sich bereits in der Startphase mit Gleichgesinnten zusammen-schließen.

Thomas Koetter

So geschehen, bei unserem letzten Workshop im Dezember 2002. Hier trafen sich Susanna Bertschi, heute Geschäftsführerin der Have a look GmbH, Thomas Kötter, Zauberkünstler und Markus Eulenkamp, Verkaufstrainer.

Für ihre Geschäftseröffnung am 15. Januar 2003 in der Sonnenstraße 25, München ließ sich Susanna Bertschi von Markus Eulenkamp den letzten Kommunikations-Feinschliff geben, bevor sie ihre Kunden bei der Auswahl von Crazy Lenses ® mittels des Eye Simulators unterstützte. Die hochwertige Geschäftsausstattung und das sorgfältigst zusammengestellte "Linsenmenü" boten ein angenehmes Ambiente, das durch die Einlagen rund um das Thema "Augen-Blicke" von Thomas Kötter zauberhaft unterstützt wurde.

Mehr Infos zu den Kontaktlinsenprofis unter: www.havealook.info
Mehr Infos zum Zauberkünstler: www.zauberagentur.info